Wer  verbirgt sich hinter dem Aktienkompass?

Hinter dem Aktienkompass verbirgt sich keine professionelle Organisation, sondern ein aktieninteressierter User.


Idee

Die Idee zum Aktienkompass entstand aus dem Ärger darüber, daß viele der heutigen Aktien-Sites das Bookmarken ihrer Seiten für den ungeübten User insofern erschweren, als daß nur die Homepages gebookmarkt werden können - nicht aber die konkreten Aktienforen oder Themengebiete, die einen wirklich interessieren. So ist man gezwungen, sich durch eine Unzahl von Seiten der Aktien-Site zu wühlen, an denen man eigentlich gar nicht interessiert ist. Mithin verliert man wertvolle Zeit auf dem Weg zu der gewünschten Seite.
Der Aktienkompass erlaubt es seinen Benutzern nun, die gewünschten Seiten direkt anzusteuern - dient folglich als eine Art Jump-Point.
Weiterhin ist es als Ziel anzusehen, die Ladezeiten des Aktienkompasses möglichst gering zu halten - dies schließt somit ein aufwendiges Design oder aufwendige Grafiken aus.


History

Die dem Aktienkompass zugrundeliegende Idee wurde von mir Ende Juli zusammen mit zusätzlichen Features und anderen Ideen den Machern von Wallstreet-Online angeboten. Diese signalisierten jedoch kein Interesse, da ein derartiges Angebot angeblich schon existiere.
Ein dem Aktienkompass vergleichbares Angebot sucht man jedoch meines Erachtens derzeit vergeblich.
Aufgrund der Tatsache, daß Wallstreet-Online keinerlei Interesse an dem Projekt zeigte, erschien eine selbständige Umsetzng der Idee angezeigt.


Ziele

Der Aktienkompass soll kontinuierlich weiter ausgebaut werden und im Laufe der Zeit auch neue Features erhalten.
Für den weiteren Ausbau des Aktienkompasses bin ich auf tatkräftige Unterstützung der User angewiesen. Laßt es mich wissen, wenn Ihr eine Aktien-Site kennt, die noch in den Aktienkompass integriert werden sollte oder aber Ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt...
Was die neuen Features anbetrifft, so werden diese nur dann integriert werden, wenn diese sich nicht zu Lasten der Ladezeit auswirken, denn eine kurze Ladezeit soll naturgemäß weiterhin im Vordergrund stehen.
Anregungen und Kommentare
Anregungen und Kommentare werden gerne entgegengenommen. Hierzu stehen Euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Click Here!